Schnellüberblick zenith Kultur

Kultur

Ein Fisch namens Banda

»Die Mitte der Welt« dokumentiert den Weg der indonesischen Banda-Inseln in die Globalisierung. Gerade die Fotos zeichnen ein nüchternes, aber detailreiches Bild – und entzaubern...

... weiterlesen

Literatur

Buch über Inseln in Indonesien

13.05.2015

Nur diese Kategorie anzeigen:Indonesien

»Die Mitte der Welt« dokumentiert den Weg der indonesischen Banda-Inseln in die Globalisierung. Gerade die Fotos zeichnen ein nüchternes, aber detailreiches Bild – und entzaubern den mythischen Glanz des frühneuzeitlichen Handelszentrums.

Hölle im Islam

04.05.2015

Nur diese Kategorie anzeigen:Überregional

Die islamische Unterwelt: ein Ort der Verdammten, wo das Feuer nie erlischt und die Sünder in Flammenmeeren gepeinigt werden? Denkste – auch die Hölle spürt den Klimawandel.

»Who the Fuck is Kafka«

28.04.2015

Nur diese Kategorie anzeigen:Israel / Palästina

Wieviel Überwindung ist möglich, wenn Vorurteile und Angst die Annäherung immer wieder aushebeln? Die israelische Autorin Lizzie Doron beleuchtet in ihrem neuen Roman die Grenzen der Freundschaft vor dem Prisma des Nahost-Konfliktes.

Reisebuch über Jerusalem

15.04.2015

Nur diese Kategorie anzeigen:Israel / Palästina

Große Wanderungen haben Wolfgang Büschers Reisebücher bestimmt: Für sein neues Werk hat sich Büscher nun mehr Sesshaftigkeit verordnet: Zwei Monate hat er in Jerusalem verbracht – und läuft mit eingeschränktem Blick zur Höchstform auf.

Biographie über Avi Primor

02.04.2015

Nur diese Kategorie anzeigen:Israel

Brüssel, Bonn, Bamako, Beirut – nur vier von vielen Stationen im Leben des Avi Primor. Der Diplomat, Brückenbauer und Israel-Erklärer der Deutschen hat nun seine Biographie vorgelegt. Ein spannendes Stück Zeitgeschichte.

Der Völkermord an den Armeniern

25.03.2015

Nur diese Kategorie anzeigen:Armenien

»Memory of Trees«: Ein subtiler und zugleich unter die Haut gehender Bildband erinnert an ein Ereignis, das seine dunklen Schatten bis ins Jahr 2015 wirft – den armenischen Völkermord.

Treffer 1 bis 6 von 124
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>

zenith-Fotopreis 2014

Das Magazin zenith, die Stiftung Mercator und die Vodafone Stiftung Deutschland präsentieren den dritten zenith-Fotopreis.

Alle Strecken hier im Überblick

400479 Bannerspace IAB Rectangle 180 x150 two

Kalender

400480 Bannerspace IAB Rectangle 180 x150 three

zenithCouncil befasst sich vornehmlich mit staatspolitischen, rechtlichen oder migrationspolitischen Fragen der Länder des Nahen Ostens sowie der Resonanz solcher Fragen in der europäischen Politik.

400481 Bannerspace IAB Rectangle 180 x150 four

zenith im Abo

Abonnieren Sie jetzt 6 Ausgaben zenith für 45 EUR im Jahr (36 EUR für Studenten)

 

weiterlesen

zenith Edition

Reaching for the Sun?

The Search for Sustainable Energy Policies in North Africa and the Middle East

 

click here for content & order details

400482 Bannerspace IAB Rectangle 180 x150 five